Mitgliedschaft

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Mitglied kann jeder Mieter und Untermieter werden.

Die Aufnahme erfolgt durch Unterzeichnung der Beitrittserklärung, aus welcher unsere Konditionen sowie Kündigungsfristen hervorgehen. Nach erfolgter Aufnahme wird ein Mitgliedsbuch mit Mitgliedsnummer ausgehändigt, welches auf Verlangen bei Inanspruchnahme von Beratungen vorzulegen ist.

Die Mitgliedschaft besteht für zwei Jahre. Sie verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht 3 Monate vor Ablauf des zweiten Jahres gekündigt wird.

Der Aufnahmebetrag beträgt  20,- Euro.
Der Jahresbetrag beträgt  72,- Euro,  das entspricht 6,- Euro monatlich.

Durch die Mitgliedschaft erwirbt das Mitglied das Recht auf Rechtsauskunft in allen Mietangelegenheiten. Die Vertretung durch den Mieterverband erfolgt jedoch nur außergerichtlich.

Erforderlich werdender Schriftverkehr mit Eigentümern, Hausverwaltungen sowie Rechtsanwälten etc. wird pro Schriftsatz mit 6,- Euro gesondert berechnet, wobei die Kosten von Einschreibgebühren etc. -falls erforderlich- zu vorgenanntem Betrag noch hinzugerechnet werden.

Der Jahresbeitrag ist bis zum 5. des jeweiligen Eintrittsmonats fällig und auf eines der folgenden Konten zu überweisen bzw. bar in einer unserer Geschäftsstellen zu entrichten:

Geschäftsstelle Krefeld

Sparkasse KrefeldIBAN: DE50 3205 0000 0000 3154 65
BIC: SPKRDE33
Postbank KölnIBAN: DE21 3701 0050 0199 3455 08
BIC: PBNKDEFF

Geschäftsstelle Mönchengladbach

Stadtsparkasse MönchengladbachIBAN: DE76 3105 0000 0000 0524 80
BIC: MGLSDE33
Postbank KölnIBAN: DE83 3701 0050 0015 3125 00
BIC: PBNKDEFF

Beitrittserklärungen

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