Umfrage für den Mietspiegel 2025 in der Stadt Krefeld

Liebe Vermieterinnen und Vermieter, liebe Mieterinnen und Mieter,

der nächste Krefelder Mietspiegel soll das aktuelle Mietpreisgefüge darstellen. Hierfür ist eine Erhebung erforderlich. Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben, indem Sie diesen Online-Fragebogen ausfüllen.

Bitte füllen Sie den Fragebogen nur aus, wenn Sie die Netto-Kaltmiete ohne sämtliche Betriebskosten kennen!

Dieser Fragebogen soll nicht beantwortet werden für Wohnraum

• dessen Miete sich seit dem 01.01.2019 nicht verändert hat
  • der öffentlich gefördert ist (Sozialwohnungen)
  • der teilweise gewerblich genutzt wird
  • der untervermietet ist
  • der an Verwandte vermietet ist
  • der an Mitarbeiter aufgrund eines bestehenden Arbeitsverhältnisses als Werks-, Betriebs- oder Dienstwohnung vermietet ist
  • der möbliert vermietet ist
  • bei dem keine Unterscheidung zwischen Warm- und Kaltmiete vorhanden ist.

Bei mehreren vermieteten Wohnungen innerhalb eines Gebäudes ist jeweils ein separater Fragebogen auszufüllen!

Ihre freiwilligen Angaben werden ausschließlich für statistische Zwecke und in anonymer Form genutzt.

Wir, der Arbeitskreis Mietspiegel Krefeld, bedanken uns für Ihre Mithilfe bei der Erstellung des neuen Krefelder Mietspiegels 2025.

Die Befragung dauert ca. 10 Minuten (für eine einfache Mietwohnung).
Hinweis: in Abhängigkeit von Ihren Antworten werden ggf. automatisch zusätzliche Fragen gestellt.

Status:

🟢    Aktiv